Zurück zur Startseite
Home  
Manchester Terrier  
MT's in Not  
Unsere Hunde  
Portraits  
von der Spree  
Ayk  
Pepper  
Galerie  
Events  
News  
Tipps  
Forum  
Gästebuch  
Links  
Login  
Suche  
 

Ayk vom Heibeck

Wir holten Ayk damals als „guten Freund“ für Rico, und genau zu diesem hat er sich auch entwickelt.

Ayk ist innerhalb seiner Familie ein sehr ruhiger und zurückhaltender Vertreter, große Anstrengungen gilt es zu vermeiden. Möchte man z.B. nicht, dass Ayk einen Raum betritt reicht es aus, dort einen Schuh in den Eingang zu legen  - und Ayk bleibt lieber dem Raum fern.
Er bevorzugt ein Liegen auf warmen und flauschig gepolsterten Kissen, am liebsten noch eine Decke über den Kopf, oder wenn Sonnenstrahlen eine winzige Ecke im Raum erreichen diese zu jeder Jahreszeit auszunutzen.

Gefressen wird auch in Ruhe, jeder Futterbrocken wird gekaut, und manchmal reicht ihm auch nur eine halbe Mahlzeit.
Ist das Wetter draußen nicht nach Ayks Vorstellungen, muß man ihn schon „bitten“ mit zum Gassigehen zu kommen.
Aber erstmal draußen lebt er zu seinem blitzschnellen und „spiel Ball mit mir“ Hund auf.

Mit ca. 2 Jahren wurde Ayk zum „richtigen Rüden“, zuvor hatten wir keinerlei Probleme mit der Verträglichkeit zu anderen Hunden, egal ob Welpe, Hündin oder Rüde. Heute müssen wir ihn erstmal mit der Leine zu einem fremden Hund führen um zu testen wie es um die „Verträglichkeit“ steht. Gerade Rüden gegenüber ist er sehr dominant und lässt sich auch nicht lange bitten. Sieht jedem „Konkurrenten“ ins Auge und gibt auch nicht klein bei.

Seine größte Leidenschaft ist der Turnierhundesport geworden. Zu Beginn dachten wir schon „Das wird nie was“, aber man kann die Fortschritte von Woche zu Woche sehen. Auch die Trainerin ist sehr begeistert wie toll er sich entwickelt hat. Der leinenlose Gehorsam und das aufmerksame Interesse mit dem er die Kommandos ausführt, freuen uns umso mehr  - wir scheinen die richtige geistige und körperliche Forderung für Ayk gefunden zu haben.

geschrieben von Sabine König und Heinrich Brandt

Ayk's Site



Basics

Geboren : 09.07.2002

Größe     : 45 cm

vWD reinerbig frei, PL-0 



Erfolge

Jugendchampion KfT

Klubjugendsieger 2003

Bundesjugendsieger 2003

Deutscher Champion VDH

ZZL 2003



Stammbaum

Vater Großeltern Urgroßeltern
DARIO VON
DER BECKRATHER MÜHLE
BELLBROCK
CORDUROY QUEST
MIDNIGHT MARINE
BELLBROCK CORNDOLLY
DUTCHESS
VON ORANIENSTEIN
ULAN DUKE
VON ORANIENSTEIN

SCHANTAL
VON ORANIENSTEIN

     
Mutter Großeltern Urgroßeltern
GRACE VOM VORGEBIRGE

CHANDOR
VON DER SPREE

BARON
VON DER SPREE

FANATIC'S ROMANCE
DAISY
VON DER SPREE

FANATIC'S TRIUMPH

AMANDA
VON DER SPREE