Zurück zur Startseite
Home  
Manchester Terrier  
MT's in Not  
Unsere Hunde  
Portraits  
von der Spree  
   Amanda  
   Donald  
   Filou  
Ayk  
Pepper  
Galerie  
Events  
News  
Tipps  
Forum  
Gästebuch  
Links  
Login  
Suche  
 

Donald von der Spree

Hallo, liebe Manchester Terrier Freunde!

Leider kommen die Berichte über unsere Rasse zu kurz. Deshalb habe ich mein Frauchen gebeten, diesen Bericht niederzuschreiben!

Also, ich heiße Donald und wurde Ende Juni 1998 in Berlin geboren. Nach 4 Wochen hat mich mein zukünftiges Frauchen schon besucht. Sie war so interessant und warm, so dass ich auf ihren Füßen eingeschlafen bin. Mit 2 Monaten war es endlich soweit, ich wurde in meine neue Heimat gekarrt, ein berühmtes Harzdörfchen namens Meisdorf. Dort habe ich ein riesiges Reich und sehr viel Wald.

Mein Frauchen hat mich überall mit hingenommen z.B. Gaststätten und in Kaufhäuser. Puh, war das anstrengend. Den nächstbesten Kleiderstapel nahm ich in Beschlag und ruhte mich von der Strapaze aus.

Dann folgten die ersten Besuche auf dem Hundeplatz. Dort musste ich "Sitz", "Platz" und "Fuß" machen. Wozu so was gut ist weiß ich zwar nicht, auf jeden Fall hatte ich darauf keine Lust. Der entscheidende Tag kam. Die Menschen nennen es BH - Prüfung. Mein Frauchen war so aufgeregt und zu streng, so dass ich sie "sitzen" gelassen habe.

Bei der 3. Prüfung war sie locker und lustig, dank zwei Gläser Sekt. Von 10 Hunden habe ich den 3. Platz belegt. Na also, warum nicht gleich so!

Jetzt beginnt endlich der interessante Teil. Mein Frauchen flitzt mit mir seit fast vier Jahren um die Wette über Stangen, durch Tunnel, Reifen, Slalom u.s.w. die Menschen nennen es Agility. Leider muss ich mein Frauchen immer antreiben, den Dreh hat sie jetzt schon fast raus. Dieses Jahr starte ich endlich auf Turnieren in der Midi Klasse A2. Einen ausführlicheren Bericht über Agility und Manchester Terrier wird noch nachgereicht.

Auf Hundeausstellungen musste ich auch immer mit. Dort freute sich mein Frauchen über die Pokale, die ich bekam, nur weil ich im Kreis lief. Die Menschen sind doch komisch! Zum Glück konnte ich sie überzeugen, dass ich auf Ausstellungen keinen "Bock" mehr habe.

So liebe Fans, kommt doch einfach zum Manchester Treffen in der Schweiz, dort seht ihr mich in der Championklasse oder kommt zu Agility Turnieren. Hier könnt Ihr Euch über mich und meine Rasse ein Bild machen, wie wir sind und was wir alles können. Über Eure Post würde ich mich riesig freuen. Bis dann!

Euer Donald

Dondald's Homepage

E-Mail: idunaneue@web.de


 




Stammbaum

Da Donald ja der Bruder von Dux ist, hat er den gleichen Stammbaum:

Vater Großeltern Urgroßeltern
FANATIC'S TRIUMPH
LOSH 756619
BELLBROCK
CORDUROY QUEST

14/0000194

Champion D/KFT
Champion VDH
Champion INT
Europasieger VDH
Bundessieger D
Champ-Jgd KFT
Klub-Jdg-Sg D
Klub-Jdg-Sg A
Winner-Jgd
MIDNIGHT MARINE
KCSB 2529BW

Champion GB
BELLBROCK CORNDOLLY

KCR M1578103M01
FANATIC'S ROSE
LOSH 0704280
MANCUNIAN NAUTILUS
LOSH 622944

Champion L
Weltsieger

MANCUNIAN PHOENIX
LOSH 660138

Champion D/KFT
Winner B
Champion B
Champion NL
Weltsieger

     
Mutter Großeltern Urgroßeltern
AMANDA VON DER SPREE
14/0000287

Champion D/KFT
Europasieger VDH
Champ-Jgd KFT
"angekoert"
MANCUNIAN PLATO
LOSH 660137

TYBURN RHIPHEOS
KCR M1528805M01

Champion INT
Champion L
Champion B
Champion NL

MANCUNIAN L'STAR
LOSH 604707

Champion INT
Champion L
FANATIC'S ROMANCE
14/0000219

Champion D/KFT
Champion VDH
Champion INT
Champion PL
Klubsieger H
Champ-Jgd KFT
Welt-Jdg-Sg
"angekoert"

MANCUNIAN NAUTILUS
LOSH 622944

Champion L
Weltsieger

MANCUNIAN PHOENIX
LOSH 660138

Champion D/KFT
Winner B
Champion B
Champion NL
Weltsieger