Zurück zur Startseite
Home  
Manchester Terrier  
MT's in Not  
Unsere Hunde  
Dux  
Joker  
   Bilder  
Tequilar  
Bonny  
Bailey  
Portraits  
Galerie  
Events  
News  
Tipps  
Forum  
Gästebuch  
Links  
Login  
Suche  
 

Joker von der Spree

 



Basics

Geboren     : 26.05.2003

Größe         : 43 cm 

vWd reinerbig frei, PL-0

ZZL April 2005, unbegrenzt, angekört
Inzwischen kastriert.



Titel

Deutscher Jugend-Champion KfT

Deutscher Jugend-Champion VDH

Champion Luxemburg

Deutscher Champion KfT

Deutscher Champion VDH

Anwartschaft Champion Frankreich

Anwartschaft Champion Schweiz


Europa-Jugendsieger VDH 2004

Clubjugendsieger Schweiz 2004

Clubjugendsieger KfT 2004

Bundesjugendsieger VDH 2004

Europasieger VDH 2005 

Klubsieger KfT 2005



Charakter

Joker ist ein völlig anderer Typ als Dux. Vergleicht man es mit Pferdetypen, kann man Dux als vielseitigen Hannoveraner sehen - zuverlässig, stabil und souverän - , wohingegen Joker eher dem Englischen Vollblut entspricht - elegant, pfeilschnell und kapriziös.
Mit extremer Auffassungsgabe und hoher Eleganz in Physis und Bewegung ausgestattet, setzt er diese derzeit eher noch dafür ein seinen Willen durchzusetzen - sowohl bei Dux als auch bei uns. Er tut fuselig, ist jedoch eigentlich in höchstem Maße überlegt. Übrigens typisch für pubertierende MT-Jungs.

Er hält starke Distanz zu Fremden und wählt klar aus, mit wem er was zu tun haben will und mit wem nicht. Wie ich lernen musste, nicht etwa weil er wirklich Angst hat, sondern schlicht weil es ihm nicht passt (und er nachhaltig versucht einen zu instrumentalisieren) sowie aufgrund seiner Rassetypik. Ein MT ist nun mal kein Labrador. Jimmys neueste Freundin ist jedoch eine Deerhound-Hündin... so viel zum Thema "Hilfe, Mamma, ich hab Angst".

MT-typisch setzt er sich bei seinen kleinen Terror-Aktionen die Charme- und Lämmchenblick-Tarnkappe der Klasse 1 auf... schaut man tiefer in die Augen, erspäht man jedoch das Blitzen der Belustigung.
So ist eines seiner Lieblingsspiele hinter der Hecke zu warten bis bevorzugterweise alte Damen vorbei kommen, um dann urplötzlich mit wildem Gekläffe und Geheule am Zaun hoch zu springen... als ich das erste mal gesehen habe, wie er sich dabei ins Fäustchen lacht, stand ich etwas fassungslos daneben (aber breit grinsen musste ich doch). Und wehe, diejenige beschimpft ihn daraufhin, dann geht's ja erst richtig los mit der Heulerei.
Und da ihm ständig was Neues einfällt, ist jeder Tag ein Abenteuer und eine Herausforderung an die eigene Souveränität.

Hinsichtlich Wach- und Schutztrieb steht er Dux in nichts nach, doch zu uns und seinen wenigen Menschen-Freunden ist er von bezaubernder Sanftheit. Alles in allem charakterlich ein sehr typischer Vertreter seiner Rasse - eventueller Druck in der Erziehung und im Umgang muß wohldosiert eingesetzt werden, aber jeder Fehler in der Konsequenz unsererseits wird von ihm direkt ausgenutzt ;-)



Stammbaum

Vater Großeltern Urgroßeltern

LANTAKA MIRZA
LOI 99/112214

LANTAKA HALLMARK
LOI TR080843

MOONLIGHT SERENADE
LOI TR032458

KIMBLEWICK FATA MORGANA
LOI TR047241

BROOKSTREAM
YORKSHIRE ROSE
LOI 98/44957

BROOKSTREAM BUDWIESER
KCSB 2181CE

Champion Int
Champion B
Champion GB
Winner B

KEYLINE GLORIOLA
KCSB 6115CA

     
Mutter Großeltern Urgroßeltern
ALEXIS VON DER SPREE-AUE
14/0000531

"angekoert"

DOC BRUTUS VON DER SPREE
14/0000422

Champion D/KFT
Bundessieger D
Klubsieger D
Europasg. VDH
Champ-Jgd KFT
Bundes-Jg-Sg D
"angekoert"
PL-0

FANATIC'S TRIUMPH
LOSH 756619

AMANDA VON DER SPREE
14/0000287

Champion D/KFT
Europasg. VDH
Champ-Jgd KFT
"angekoert"
CINDY VON DER SPREE
14/0000400

Champion D/KFT
Champion VDH
Bundessieger D
Europasg. VDH
Champ-Jgd KFT
Bundes-Jdg-Sg D
"angekoert"
PL-0

BARON VON DER SPREE
14/0000337

Champ-Jgd KFT

FANATIC'S ROMANCE
14/0000219Ü

Champion D/KFT
Champion VDH
Champion INT
Champion PL
Klubsieger H
Champ-Jgd KFT
Welt-Jgd-Sg
"angekoert"




Tour 2004

Terrier Spezial-Zuchtschau Berlin, 28.03.2004
V1, Jg.-CAC

Nationale Rassehunde-Zuchtschau Dresden, 01.05.2004
V1, Jg.-CAC, BR, BOB

VDH Europasieger-Zuchtschau Dortmund, 09.05.2004
V1, Jg.-CAC, Europa-Jugendsieger

Terrierschau Baden, CH, 31.05.2004
V1, Klubjugendsieger

Terrier Spezial-Zuchtschau Sinzig-Löhndorf, 20.06.2004
V1, Jg.-CAC, BR, BOB

KfT Klubsiegerzuchtschau Bensheim, 29.08.2004
V1, Jg.-CAC, Klubjugendsieger

Exposition Canine Internationale Luxemburg, 05.09.2004
V2

Internationale Rassehunde-Zuchtschau Friedrichshafen, 03.10.2004
V1, Jg.-CAC, BR, BOB

Internationale Rassehunde-Zuchtschau Leipzig, 12.09.2004
V1, Jg.-CAC, VDH-Jg.-ChA

Bundessieger-Zuchtschau Dortmund, 15.10.2004
V1, Jg.-CAC, VDH-Jg.-ChA, Bundesjugendsieger, Crufts-Qualifikation 2006

Internationale Rassehunde-Zuchtschau Kassel, 04.12.2004
V1, CAC, VDH-ChA, CACIB, BR, BOB



Tour 2005

Terrier Spezial-Zuchtschau Haan-Gruiten, 30.01.2005
V1, CAC, VDH-ChA, BR, BOB

Exposition Canine Internationale Fribourg, Schweiz, 12.02.2005
V1, CAC, CACIB, BOB

Terrier Spezial-Zuchtschau Wijchen, NL, 20.03.2005
V1, Res.-CAC

Exposition Canine Internationale, Luxemburg, 27.03.2005
V2, CACL-Res.

Terrier Spezial-Zuchtschau Berlin, 09.04.2005
V1, CAC, VDH-ChA, BR, BOB

Internationale Rassehunde-Ausstellung Berlin, 10.04.2005
V1, CAC, VDH-ChA, CACIB, BR, BOB

VDH-Europasieger-Zuchtschau Dortmund, 07.05.2005
V1, CAC, VDH-ChA, Europasieger VDH

Championnat de France, Internationale Rassehunde-Ausstellung Lyon, F, 11.06.2005
Exc. 1, CACS, CACIB, Crufts-Qualifikation 2006

KfT Klubsieger-Zuchtschau Bensheim, 28.08.2005
V1, CAC, VDH-ChA, BR, BOB

Exposition Canine Internationale, Luxemburg, 04.09.2005
V1, CACL, CACIB, BR, BOB

Terrier Spezial-Zuchtschau Letzeburg, LU, 18.09.2005
V1, CACL, BR, BOB

Bundessieger-Zuchtschau 2005, 16.10.2005
V1, Res-CAC, VDH-ChA, Res-CACIB

Internationale Rassehunde-Ausstellung Strasbourg, F, 23.10.2005
Exc. 1, CACS, CACIB, BOB

Internationale Rassehunde-Ausstellung Metz, F, 06.11.2005
Exc. 1, CACIB, BOB, BOG



Tour 2006

Internationale Rassehunde-Ausstellung Nürnberg, 14.01.2006
V1, CAC, VDH-ChA, CACIB

Crufts Birmingham, GB, 11.03.2006
HC (Highly Commended) = ungefähr wie SG 1

Europasieger-Zuchtschau Dortmund, 05.05.2006
V1, Res.-CACIB, Res-CAC

KSZ Bensheim, August 2006
V1, Res.-CAC

Exposition Internationale, Metz (FR), 05.11.2006
Exc. 1, CACIB, CACS