Zurück zur Startseite
Home  
Manchester Terrier  
MT's in Not  
Unsere Hunde  
Dux  
Joker  
Tequilar  
Bonny  
   Bilder  
Bailey  
Portraits  
Galerie  
Events  
News  
Tipps  
Forum  
Gästebuch  
Links  
Login  
Suche  
 

Bonny von Palatina




Basics

Geboren     : 26.06.2006

Größe        : 40 - 41 cm 

vWd          : DNA-blutgetestet und reinerbig frei (clear)



Titel

Deutscher Jugend-Champion KfT

Europa-Jugendsiegerin VDH 2007 



Charakter

Jan '07

Tja, wie beschreibt man so einen kleinen Wirbelwind? Zumal es in dem Alter in gewissem Maße eine Momentaufnahme ist. Versuchen wir es mal:

Mir erscheint sie sehr lieb und freundlich, wobei ihr ungeheures Temperament und ihr Bewegungsdrang durchaus eine Geduldsprüfung darstellen ;-). Das MT-üblich Streiche ausführen und gucken wie das personifizierte Unschuldslamm hat sich allerdings auch ganz toll drauf. In lediglich kürzester Zeit (die man nicht anwesend ist) wird das Zimmer in ein Konfetti-Geschäft verwandelt. Wobei - das schreiben wir eher einer momentanen Vernachlässigung ihre Beschäftigungsdranges zu. Denn diese kleine Lady ist hochgradig aktiv in Physis und Psyche - und entsprechend viel Beschäftigung ist wichtig um sie jetzt in die richtige Bahn zu lenken. Gott sei Dank lernt sie schnell und gerne.

Mit unseren Jungs kommt sie sehr gut klar - sogar den grummeligen Jimmy, der mit jungen Hunden keinen Vertrag hat, bezirzt sie nachhaltig, so dass er inzwischen mit ihr genauso durch den Garten saust wie Tequilar. Diesen hat sie im übrigen bereits fast vollständig geknechtet ;-). Vor unserem Großmeister Dux werden allerdings die Hacken zusammengeschlagen und im übertragenen Sinne stramm gestanden - der verfährt klar nach der Devise: "Babies haben zu folgen - egal ob Männlein oder Weiblein" ;-)

April '07

Inzwischen 10 Monate hat Bonny sich nicht sehr verändert - bis auf die erfreuliche Tatsache, dass man die Konfetti-Fabrikation deutlich reduziert hat. Das Bringsel und Quitsche-Spielzeug wurde als Entertainment entdeckt, wobei momentan die Bewegung des Objektes Begeisterung hervorruft - das Zurückbringen dagegen noch nicht so sehr ...

Tequilar hat nichts mehr zu melden und Jimmy nur marginal - vor Dux wird sich allerdings noch direkt und umgehend auf den Rücken geschmissen.

Sehr lieb ist sie und Gott sei Dank auch immer noch ein Teufelchen - ich hoffe, dass Sie das nicht verliert.



Stammbaum

 

Shows 2007

Terrier-Spezialzuchtschau Hattingen, 22.04.2007
V 1, Jgd-CAC

Terrier-Spezialzuchtschau Mannheim-Ludwigshafen, 01.05.2007
SG 2

VDH Europasieger-Zuchtschau Dortmund, 05.05.2007
V 1, Jgd-CAC, Jgd-VDH, BOB, Europajugendsiegerin 2007

Terrier-Spezialzuchtschau Dorsten, 08.07.2007
V 1, Jgd-CAC

IRA Ludwigshafen, 12.08.2007
V 1, Jgd-CAC, Jgd-VDH, BOB

KSZS Bensheim, 19.08.2007
SG 4

BSZS Dortmund, 14.10.2007
SG 4

IRA Metz, 04.11.2007
Exc. 1, CACIB, CACS, BOB