Zurück zur Startseite
Home  
Manchester Terrier  
MT's in Not  
Unsere Hunde  
Portraits  
Galerie  
Events  
News  
Tipps  
Erziehung  
Ernährung  
Gesundheit  
Agility  
Basteln und Technik  
Forum  
Gästebuch  
Links  
Login  
Suche  
 

Die Ecke für den Heimwerker

Hier möchte ich (Markus) ein paar technische Bereiche etwas näher beleuchten. Für unsere Racker wurden nun schon verschiedene Konstruktionen fällig, z.B. Sicherung der Treppe, eine Schubladenbox für Ausstellungen, Agilityhindernisse.

Mit ein paar Bildern und kleinen Skizzen werde ich diese "Projekte" hier vorstellen... ;o)



Treppen-Tür

Unser Haushalt ist inzwischen so weit gewachsen, daß wir ihn über drei Stockwerke verteilen müssen. In unserem alten Häuschen sind die Treppen recht steil und z.T. ungewöhnlich stark gewendelt, so daß das Begehen nicht immer einfach ist und insbesondere unsere Hunde dies zwar bewältigen, die Belastung der Gelenke aber sehr artfremd sind und auf Dauer eine Schäding hervorrufen können.

Damit die Jungs nun nicht dauernd die Treppen hoch und runter laufen, haben wir die Treppe durch die abgebildeten "Türen" verschlossen, die später problemlos entfernt werden können und durch klassische "Türheber" selbstschließend sind.